Köln – Feiern in der Astronautenstadt!

Die Yuri’s Night 2020 in Köln findet einmal mehr im Odysseum statt, wir planen für eine Abendveranstaltung am Freitag, 17. April und einen Erlebnistag mit vielfältigem Mitmachangebot am Samstag, 18. April 2020. Bis dahin haben wir uns aber etwas ganz besonderes und ein neues Format ausgedacht: den Cologne Space Talk!

Cologne Space Talk

Mit dem Cologne Space Talk etabliert der Yuri’s Night Deutschland e.V. einen regelmäßigen Infoabend und Austausch zur Raumfahrt in der Astronautenstadt Köln. Der erste Space Talk im Oktober 2019 war äußerst erfolgreich, jetzt sollen alle zwei Monate weitere Events folgen. Zwei oder drei Experten aus der Raumfahrt, der Weltraumforschung und/oder der Astronomie berichten jeweils in Kurzvorträgen. Kern des Abends soll aber der zwanglose Austausch untereinander in der Wohngemeinschaft sein, die einen hervorragendes Ambiente für den Kölner Raumfahrt-Stammtisch bietet.

Hier die nächsten Termine

  • 18.12.2019 – „Xmas Edition“: Die nächste Veranstaltung steht im Zeichen der aktuellen Forschung auf der ISS und der anstehenden Weihnacht … gefeiert wird die nicht nur auf der Erde! Sprechen werden:
    • Christian Karrasch vom DLR Raumfahrtmanagement zum Roboterassistenten CIMON-2, der Anfang Dezember zur ISS gebracht wurde,.
    • Rudolf Tonn von der Volkssternwarte Köln mit dem Vortrag „Kometen, Kronen und Kamele – der geheimnisvolle Stern von Bethlehem“ .
  • 12.02.2020 (TBC) – „Karneval Edition“: Mit besonderem Überraschungsgast und viel Stimmung!
  • (April 2020 (TBC) – Yuri’s Night: ob wir zusätzlich noch einen Space Talk im selben Monat anbieten müssen wir noch schauen)
  • Juni 2020 (TBC) – „Summer Edition“

Der Space Talk findet jeweils in der Wohngemeinschaft Köln (Richard-Wagner-Str. 39, 50674 Köln) statt, Einlass ist ab 19:00 Uhr, die Vorträge beginnen um 19:30 Uhr.

Der Eintritt ist frei.

Informationen und Anmeldung über unserer Facebook-Seite.

 

Yuri’s Night Köln 2020: 17./18. April 2020

Die Planungen laufen bereits. Weitere Infos gibt’s in Kürze.

 


Zeit:

Freitag, 17. April und Samstag, 18. April 2020

  • Abendveranstaltung mit Einlass ab 18 Uhr am 17.4.
  • Tagesprogramm ab 12 Uhr am 18.4.

Ort:

Odysseum Köln, Corintostr. 1, 51103 Köln, http://www.odysseum.de/


odysseum_eingang