ESA-Astronaut Matthias Maurer in Köln

Die Yuri’s Night 2018 in Köln hat ein ganz besonderes Highlight für euch:

Der ESA-Astronaut Matthias Maurer kommt zu uns und spricht mit uns live über die Suche nach Leben im All und über seine zukünftigen Raumflüge!

Ab 17 Uhr kommt Matthias bereits ins Odysseum und steht für einige Autogramme zur Verfügung, um 18 Uhr startet dann die moderierte Podiumsrunde. Das Gespräch wird von Sylvia Kuck (hrinfo-Radio) moderiert, mit dabei sind neben Matthias noch die DLR-Astrobiologin Petra Rettberg und Mikrobiologe Reinhard Wirth. Gemeinsam sprechen die Experten darüber, was Leben unter extremen Bedingungen ausmacht, wie die Weltraumbedingungen auf Leben wirken, wo und wie wir nach außerirdischen Lebensspuren suchen, und wie unsere Zukunft im All aussehen könnte. Und natürlich könnt ihr auch eure eigenen Fragen an Matthias und die Experten stellen!

Der Eintritt zur Podiumsrunde ist kostenfrei, allerdings wird aufgrund der begrenzten Plätze um Anmeldung gebeten. Entweder einfach auf der Webseite www.yurisnight.de oder direkt an talks@odysseum.de

Wir freuen uns auf euch!

YN18-Köln_Videoboard_1366x768

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s